(wS/red) Siegen/Krombach 25.01.2021 | Im Rahmen der Krombacher Zipfelmützenaktion wurden 1.000 Euro gesammelt

Den vielen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen, die mit ihrer Fürsorge und ihren Betreuungsangeboten auf so vielfältige Art Hilfe leisten, kommt in dieser herausfordernden Zeit einmal mehr eine besondere Bedeutung zu. Um die wertvolle Arbeit und den Einsatz der Menschen innerhalb der Institutionen zu unterstützen, fand in der Weihnachtszeit 2020 wieder die Krombacher Zipfelmützenaktion statt.
Mit den Sportfreunden Siegen war es bereits die dritte Auflage. Unter dem Motto „Gemeinsam für die gute Sache“ waren über die Geschäftsstelle der Sportfreunde exklusiv im Zeitraum vom 29.11. – 24.12.2020 die Zipfelmützen im Vereins-Look erhältlich, die die Krombacher Brauerei gestaltet und für den Verkauf zur Verfügung gestellt hatte.

Für zwei Euro pro Stück konnte man sich die limitierten Mützen sichern und sich damit unmittelbar für den guten Zweck in der Heimat des Vereins engagieren. Die Einnahmen aus dem Zipfelmützenverkauf werden zu 100 Prozent dem Förderverein „gegen armut siegen e.V.“ gespendet. Dank der großartigen Unterstützung der Fans kamen so insgesamt 1.000 Euro zusammen.
Pfarrer Raimar Leng, der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, zeigte sich sichtlich erfreut: „Das ist eine wunderbare Aktion zugunsten der wohnungslosen und benachteiligten Menschen in der Stadt Siegen, die eine konkrete Hilfeleistung bedeutet. Wir danken allen Beteiligten, dem Verein und der Brauerei für diese großartige Spende, die gerade in den Corona-Zeiten ein Signal setzt, die stark betroffenen Menschen ohne festen Wohnsitz in ihren prekären Lebensumständen zu unterstützen.“